Knusprige glutenfreie Kartoffel-Minipizzen - Ein Genuss ohne Reue! 🍕Entdecke unser unwiderstehliches Rezept für kleine Pizzen mit einer knusprigen Kartoffelkruste. Perfekt für alle, die glutenfrei genießen möchten, ohne auf den köstlichen Geschmack von Pizza zu verzichten. 🌍💥 Egal, ob du Zöliakie hast, eine glutenfreie Ernährung bevorzugst oder einfach nach neuen Rezeptideen suchst, diese Minipizzen werden dich begeistern! 😋
Überzeug dich selbst von diesen unglaublich leckeren, glutenfreien Kartoffel Mini-Pizzen:
✅ glutenfrei
✅ präbiotisch
✅ ballaststoffreich
✅ gesunde Art der Kohlenhydrate
✅ proteinhaltig
—-----------------------------
Dauer: 30 Minuten
Portionen: 4 Mini-Pizzen als Snack
Zutaten:
Für die Pizza-Boote:
- 270 g Kartoffeln (mehlig kochend)
- 40 g zarte Haferflocken (glutenfrei)
- 45 ml pflanzliche Milch (z.B. Hafermilch)
- 35 g Parmesan
- 15 g Leinmehl
- ¾ TL Salz
Für das Topping:
- 100 g Tomatensoße
- 60 g Käse
- 60 g Pilze
- Oder anderes Topping nach Wahl
Zubereitung:
- Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Vorher ein Backblech herausnehmen, mit Backpapier auslegen und zur Seite stellen.
- Kartoffeln waschen, schälen und vierteln. Mit etwas Öl einreiben und für ca. 20-25 Minuten im Ofen, bei mittlerer bis unterer Schiene, backen, bis sie weich sind.
- Währenddessen die Haferflocken in einem Mixer zu Hafermehl verarbeiten.
- Weich gebackene Kartoffeln mit einem Kartoffelstampfer (oder einer Gabel) zerdrücken.
- Pflanzliche Milch, zerdrückte Kartoffeln, Parmesan, Hafermehl, Leinmehl und Salz in eine Schüssel geben und mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren.
- Aus dem Teig 4 Kugeln formen und auf das Backblech legen. Mit einem Teigroller oder den Händen zu sehr dünnen (ca. 0,5cm) Pizzaböden formen, wahlweise an den Rändern hochziehen zu Pizza-Rändern.
- Ofen auf 190 Grad hochstellen und die Pizza Böden für ca. 20 Minuten backen. Als Nächstes mit Belag der Wahl belegen, z.B. Tomatensoße, Käse und Pilzen.
- Alles für weitere 10 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist.
Disclaimer: Dieser Artikel beinhaltet allgemeine Empfehlungen. Diese allgemeinen Empfehlungen spiegeln die persönliche Meinung und Erfahrung des Autors wider, sie sollen keinen Rat ersetzen, den du von deinem Arzt oder qualifizierten Spezialisten erhältst. Dein Arzt wird dir erklären, wie du vorgehen musst. Halte dich unbedingt an seine Ratschläge. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte wird keine Haftung übernommen. Indem Du dich entscheidest, die auf diesem Blogartikel enthaltenen Informationen zu nutzen, stimmst du automatisch zu, den Autor von allen Ansprüchen, Gerichtsklagen, Verlusten, Schadenersatzansprüchen, Rechtskosten und -auslagen jeglicher Natur, schadlos zu halten.
Noch keine Kommentare vorhanden
Dein Kommentar