Vielleicht liegt es auch an meinen halbindonesischen Genen, aber ... als ich wieder beschwerdefrei Reis essen konnte, war das definitiv einer meiner Höhepunkte!
Fast alle Küchen der Welt haben ihre eigene Version von Milchreis. Als klassische Süßspeise aus Reis und ein paar anderen Zutaten wie Beeren, Datteln und Zimt ist er immer eine beruhigende Mahlzeit. Diese köstliche deutsche Version ist ein cremiges und perfekt süßes Rezept, das zum Frühstück, als Snack und manchmal auch als Mittag- oder Abendessen gegessen werden kann, wenn es mit zusätzlichem Obst, Beerensauce oder Obstkompott serviert wird. Unser Milchreis ist die perfekte Alternative zu deinen morgendlichen Haferflocken oder eine tolle Option für ein warmes Dessert.
Der Ursprung des Milchreises ist zwar ungewiss, aber China und Indien streiten sich darüber, denn beide Länder haben eine uralte Reiskultur. In Spanien, Portugal, Bulgarien, Thailand, Großbritannien und den Vereinigten Staaten und vielen anderen Ländern gibt es verschiedene Rezepte dafür - mit unterschiedlichen Gewürzen, Flüssigkeiten und Kochmethoden.
Ach ja, übrigens wusstest du, dass sich Milchreis wunderbar in größeren Mengen vorkochen, portionsweise einfrieren und - ohne Geschmacksverlust - wieder auftauen lässt?
Deshalb stehen bei mir immer ein paar Gläser Milchreis im Gefrierschrank. Morgens einfach aus dem Gefrierschrank nehmen, in den Ofen schieben, in den letzten Minuten die Beeren mitbacken und fertig!
So einfach & lecker kann ein allergikerfreundliches Frühstück sein!
Gluten
Gibt es denn überhaupt einen Grund, dies nicht zu tun?! Dieses cremig-leckere Milchreis-Rezept ist...
Milchreis schmeckt frisch am besten, aber Reste können auch aufbewahrt und warm oder kalt gegessen werden.
Enthält das Rezept noch eine Zutat, die du nicht verträgst? Kein Problem! Schicke mir einfach eine private Nachricht an die E-Mail hallo@toleroo.de und wir werden gemeinsam Ersatzzutaten finden, die mindestens genauso lecker sind.
*bezahlte Werbung durch das Amazon-Partnerprogramm
Disclaimer: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte wird keine Haftung übernommen. Indem Du dich entscheidest, die auf diesem Blogartikel enthaltenen Informationen zu nutzen, stimmst du automatisch zu, den Autor von allen Ansprüchen, Gerichtsklagen, Verlusten, Schadenersatzansprüchen, Rechtskosten und -auslagen jeglicher Natur, schadlos zu halten.
Noch keine Kommentare vorhanden
Dein Kommentar