Es gibt doch nichts Besseres als heiße Dampfnudeln mit Vanillesoße an kalten Wintertagen! Und dafür habe ich natürlich auch ein eigenes Rezept kreiert.
Ich bin ein riesiger Fan von diesen Dampfnudeln: Sie sind außen unfassbar fluffig-teigig und in Verbindung mit der fruchtigen Heidelbeerfüllung und einer Vanillesoße, kann sie geschmacklich nichts mehr übertreffen. Das perfekte Dessert oder Mittagessen, wenn du dich mal rundum wohlfühlen möchtest!
Falls du die Dampfnudeln für meherer Tage vorbereiten möchtest, kannst du sie einfach abkühlen lassen und dann in einer Tüte 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Beim nächsten Verzehr empfiehlt es sich jedoch, sie nochmal kurz aufzudämpfen, damit sie nochmal fluffig werden - ansonsten sind sie etwas zu hart. Ohne Kühlung sind die Dampfnudeln nur einen Tag haltbar.
Möchtest du sie noch länger aufbewahren, kannst du sie auch bis zu 6 Monate lang einfrieren. Dämpfe sie vor dem Verzehr einfach 20-30 Minuten und schon sind sie ready to eat!
Beinhaltet das Rezept noch immer eine Zutat, die du nicht verträgst? Kein Problem! Schreibe mir einfach eine private Nachricht an die E-Mail hallo@toleroo.de und wir finden gemeinsam Ersatzzutaten, die mindestens genauso lecker sind.
*bezahlte Werbung durch das Amazon Partnerprogramm
Disclaimer: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte wird keine Haftung übernommen. Indem Du dich entscheidest, die auf diesem Blogartikel enthaltenen Informationen zu nutzen, stimmst du automatisch zu, den Autor von allen Ansprüchen, Gerichtsklagen, Verlusten, Schadenersatzansprüchen, Rechtskosten und -auslagen jeglicher Natur, schadlos zu halten.
Noch keine Kommentare vorhanden
Dein Kommentar