Es gibt sie also doch, die leckere Alternative zum ungesunden Weizentoast aus dem Supermarkt! Tausche einfach die Brotscheiben in deinem Toaster gegen Süßkartoffel Toast aus! Es gibt unendlich viele süße und herzhafte Beläge für ein kohlenhydratarmes, kalorienarmes, leckeres Frühstück.
Was den Belag anbelangt, kann man sich hier richtig austoben. Lasse also dieses Wochenende das traditionellen Weizentoast weg und probiere es mit Süßkartoffel Toast!
Ich bin besessen von Süßkartoffeln. Sie sind von Natur aus glutenfrei, enthalten viele Ballaststoffe und sind vollgepackt mit Nährstoffen - etwas, das man von den meisten Brotscheiben nicht behaupten kann. Darüber hinaus sind Süßkartoffeln:
Damit ist es ein einfaches, gesundes Frühstück das du einfach und schnell im Ofen oder Toaster zubereiten kannst!
Wähle eine große Süßkartoffel. Suche nach Süßkartoffeln, die relativ röhrenförmig sind, damit sie sich leichter in Scheiben schneiden lassen.
Schrubbe die Süßkartoffeln außen unter fließendem Wasser ab, tupfe sie trocken und schneide die Enden mit einem scharfen Messer ab. Am besten eignet sich hierfür ein Kochmesser.
Hinweis: Schäle die Schale der Süßkartoffeln nicht, denn auch sie enthält Nährstoffe (vor allem Ballaststoffe), und ich habe festgestellt, dass die Süßkartoffelscheiben mit vorhandener Schale besser gekühlt werden können.
Schneide die Süßkartoffeln der Länge nach in gleichmäßige, etwa 0,5 bis 1 cm dicke Toastscheiben.
Jetzt beginnt der Spaß. Du darfst sie belegen! Ob süß oder herzhaft, die Möglichkeiten sind schier endlos! Diese vier sind unsere absoluten Lieblingsvarianten für Süßkartoffel Toast zum Frühstück:
Die Rezepte für sowohl eine süße als auch eine herzhafte Variante findest du im Folgenden:
Enthält das Rezept noch eine Zutat, die du nicht verträgst? Kein Problem! Schicke mir einfach eine private Nachricht an die E-Mail hallo@toleroo.de und wir werden gemeinsam Ersatzzutaten finden, die mindestens genauso lecker sind.
*bezahlte Werbung durch das Amazon-Partnerprogramm
Disclaimer: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte wird keine Haftung übernommen. Indem Du dich entscheidest, die auf diesem Blogartikel enthaltenen Informationen zu nutzen, stimmst du automatisch zu, den Autor von allen Ansprüchen, Gerichtsklagen, Verlusten, Schadenersatzansprüchen, Rechtskosten und -auslagen jeglicher Natur, schadlos zu halten.
Noch keine Kommentare vorhanden
Dein Kommentar